AVS Romeo 0

Halter kontaktieren
  • Zuchttier

Rasse: Huacaya
Farbe: White
DOB: 28.09.2019

Faserwerte:

Vlies 2021
15,7 Micron, SD 3,4
Comfortfaktor 100%
Curvature: 42,3 °/mm

AVS Romeo – Ein Hengst für alle Farben!
Die genetische Farbvielfalt die sich in diesem Junghengst wiederfindet ist einzigartig! Von den insgesamt 14 Ahnen bis zu seinen Urgroßeltern sind sechs Tiere Grau, zwei Schwarz, drei Fawn und drei Weiß. Die letzten weißen Tiere waren drei seiner Urgroßeltern, dazwischen gab es nur Farbe.
Zu so viel Potenzial in der Farbvererbung kommt jetzt, dass seine Vlieseigenschaften ganz einfach mit denen von weiß durchgezüchteten Tieren mithalten können.
Seine Mutter hat bereits mehrere graue Nachzuchten gebracht. Darunter auch AVS Rosalie die bereits mehrere Colorchampion gewonnen hat. Auch die Tochter von Rosalie, AVS Ruby (Vater ist WF Hat-Trick), konnte bereits einen Colorchampion Titel bei der NAS 2022 gewinnen.
Sein Vater ist AVS Salvatore, welcher sich immer mehr vom Geheimtipp zum Championmacher in unserer Deckhengstherde mausert. Seine Halbbrüder AVS Heldberg (fawn) und AVS Sherlock (grau) wurden beide in der Vergangenheit bereits mit Championtiteln ausgezeichnet.
Wie alle Salvatore Söhne, macht auch er beim Phänotyp keine Kompromisse, und entspricht unserem Ideal von Typ.
AVS Romeo ist somit der ideale Hengst für alle jene Züchter die einen Allrounder suchen, und so kosteneffizient ihre Zucht verbessern wollen.

Preis: € 6500,- inkl.

Für weitere Infos kontaktieren sie uns via Telefon oder Email


Art Huacaya
Geschlecht Männlich
Hauptfarbe White
Augenfarbe Dunkel
Importiert aus
Mikrochip-Position Hals links
Mikrochip-Nummer -
Geburtsdatum 28.09.2019
Geburtsland Österreich
Geburtsgewicht

Besitzer

Externer Züchter Extern Extern