AVS Titus Ice 0

Halter kontaktieren
  • Zuchttier

Rasse: Huacaya
Farbe: Medium Brown
DOB: 21.07.2019

Faserwerte:

Vlies 2020
17,5 Micron, SD 3,4
Comfortfaktor 100%
Curvature: 42,6 °/mm

Vlies 2021
17,6 Micron, SD 3,4
Comfortfaktor 99,8%
Curvature: 54,5 °/mm

Mit AVS Titus Ice bieten wir erstmals einen braunen Nachzuchthengst aus HP Icebreaker zum Verkauf an. Bei diesem Phänotyp entsteht auch kein Zweifel, dass er der Vater ist. Seine starken Knochen in Kombination mit den absolut geraden Beinen und „quadratischem“ Körper á la High Plains Alpaca Stud (CAN) bieten ein Fundament für die Zucht langlebiger und gesunder Alpakas.
Seine Mutter ist AVS Tinta, eine Stute die toll vererbt. Bei der NAS 2022 konnte ihre Tochter, AVS Tosca, eine Color Champion Nachzucht stellen. Sie ist True Black und hat mit 12 Jahren noch immer 21 Micron. Diese Eigenschaft lässt sich auch bei Titus bereits beobachten. Der Unterschied zwischen erstem und zweitem Vlies ist marginal. Der Curvature Wert sogar noch um 12°/mm gestiegen und representiert mit 54,5 °/mm den tollen Vliescharakter und die Ice Breaker typische Dichte.
AVS Titus Ice ist ein Genpaket für alle jene Züchter die Farbe in ihre Zucht bringen wollen und dabei bei der Faserqualität keine Abstriche in Kauf nehmen wollen, oder einfach bestehende Faserqualität bei färbigen Tieren festigen wollen.

Preis: € 6500,- inkl.

Für weitere Infos kontaktieren sie uns via Telefon oder Email.


Art Huacaya
Geschlecht Männlich
Hauptfarbe Medium Brown
Augenfarbe Dunkel
Importiert aus
Mikrochip-Position Ohr links
Mikrochip-Nummer 040098100558630
Geburtsdatum 21.07.2019
Geburtsland Österreich
Geburtsgewicht

Besitzer

Externer Züchter Extern Extern