OLD Rosenkavalier 0

Halter kontaktieren
  • Deckhengst
  • Zuchttier

Rosenkavalier zeichnet sich durch seine gleichmäßige und wunderschöne light silvergrey Farbe aus, die sich ohne Spots durch das komplette Vlies zieht. Sein Körperbau ist absolut korrekt und er hat einen tollen Typ mit einer ansprechenden Gesamtbewollung von Kopf bis Fuß inkl. Fluffy Ears.

Sein erstes Vlies hatte 17 Micron. Das ist aber auch keine Überraschung, da sich langjährig feine Tiere durch seinen Stammbaum ziehen. Der Glanz bestätigt die Feinheit.

Er kommt aus zwei grauen Eltern und zwei seiner 4 Großeltern ebenfalls – ein grauer Hengst der Extraklasse mit einem sehr freundlichen ruhigen Charakter! Die Wahrscheinlichkeit, dass er grau auf einer nicht grauen Stute bringt, ist aufgrund seines tollen Stammbaumes sehr hoch!

Seine Mutter WIT Wind Rose ist ein Traum in Silbergrau, sie zeigt uns ein deutlich mit high frequency Crimp durchzogenes sehr einfarbiges silbergraues Vlies mit einem unglaublichen Faserlängenwachstum. Besonders das Faserlängenwachstum ist tief in ihrer Mutterlinie verankert. WIT Windrose vereint beste Genetik von Mutter- als auch Vaterseite in einem wunderschönen silbergrauen Phänotyp. Ihr Vater ist Avianna Farms Windsor. Windsor hat eine phänomenale Abstammung, sein Pedegree kombiniert die Linien Highlander, El Dorado und Purrumbete Silversmith. Darunter Alpaka-Legenden.

Sein Vater ist Ambersun Cumplido. Ambersun Cumplido ist ein großartiger Hengst. Er besitzt einen perfekten Körperbau und eine sagenhafte Präsenz. Sein erstes Vlies hatte 15 Micron, etwas Besonderes in der Farbe silbergrau. Er wurde mehrfach Nachzucht Champion auf den Shows und konnte die ZEP mit 100 von 100 Punkten bestehen.

Showerfolge:
- AAEV Vliesshow Villingen-Schwenningen 2019 / Deutschland, grey, 24 bis 36 Monate: 1. Platz
- Welt der Alpakas Buchloe 2019 / Deutschland, Vliesshow, grey: 2. Platz
- Vliesshow der Alpaka Expo 2020: 1. Platz

Weitere Informationen unter: https://www.alpakazucht-siebenhirten.at/links/hengste/


Art Huacaya
Geschlecht Männlich
Hauptfarbe Light Silver Grey
Zusatzfarbe-1
Zusatzfarbe-2
Augenfarbe Dunkel
Mikrochip-Position Hals links
Mikrochip-Nummer 276093480003143
Ohrenmarken-Nummer
Geburtsdatum 01.04.2017
Geburtsland Deutschland
Importiert aus Deutschland

Besitzer

Alpakazucht Siebenhirten Manuela Mayer und Dominik Wlcek