MAH Peru 0

Halter kontaktieren
  • Verkaufstier
  • Deckhengst
  • Zuchttier

Nach langem Überlegen verkaufen wir unseren tollen Zuchthengst, da wir ihn leider zu wenig bei unseren eigenen Stuten einsetzen können. MAH Peru zeichnet sich durch seinen tollen Glanz und den korrekten Körper aus. Er hat eine hervorragende Faserlänge!

Sein Vater Peruvian El Dorado Paganini hat eine rein peruanische Abstammung, da seine Eltern aus dem letzten Import aus Peru in die Schweiz stammen. Peru‘s Großvater Peruvian Casanova hat ein sehr dichtes und vor allem feines Vlies. Mit 8 Jahren hatte er noch immer unter 20 Micron!

Mütterlicherseits kommt australische Top Genetik mit Purumbete El Dorado ins Spiel, welcher in Australien nach wie vor die Zucht prägt. Mit über 600 registrierten Nachkommen war er der aktivste Hengst überhaupt und gehört zu den Big Six der besten Hengstlinien weltweit.

Peru´s Großvater Lysterfield Truman ist bekannt für den starken Körperbau sowie den exzellenten Crimp und der dichten Faser. Seine Fohlen haben diese hervorragenden Eigenschaften weiter vererbt bekommen.

MAH Peru hat die Herdbuchprüfung vom ÖAZV erfolgreich abgeschlossen.

Die ersten Fohlen wurden heuer von ihm geboren. Sie besitzen einen tollen Crimpstyle, Glanz sowie kräftigen Körperbau.

Weitere Infos unter https://www.alpakazucht-siebenhirten.at/links/hengste/


Art Huacaya
Geschlecht Männlich
Hauptfarbe Medium Fawn
Zusatzfarbe-1
Zusatzfarbe-2
Augenfarbe Dunkel
Mikrochip-Position Hals links
Mikrochip-Nummer 040094501002196
Ohrenmarken-Nummer
Geburtsdatum 10.06.2015
Geburtsland Österreich
Importiert aus

Besitzer

Alpakazucht Siebenhirten Manuela Mayer und Dominik Wlcek